Sonntag, 11. Dezember 2011

16. Spieltag FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1 : 0

Nach zuletzt starken Auftritten der Borussia gegen Bremen, Köln und auch Dortmund, gab's jetzt in Augsburg einen Dämpfer. Die 4000 mitgereisten Fans hätten sich wohl die Reise sparen können, denn seitens der Spieler des VfL kam relativ wenig.

Der FC Augsburg ging teilweise mit übertriebener Härte zu Werke, so dass drei Borussen verletzt sind. Marc-André ter Stegen bekam vom Augsburger Sascha Mölders einen Schlag auf die Rippen, Filip Daems einen auf's Sprunggelenk und Juan Arango plagt eine Schulterprellung. Bei ersteren beiden gibt es aber Entwarnung. Laut borussia.de ist nichts gebrochen. Während des gesamten Spiels schafften es die Borussen nicht das Spiel zu kontrollieren, geschweige denn den Kampf der Augsburger anzunehmen. Sämtliche Fehlpässe von fast allen Profis gab es zu bestauenen. Lediglich die ersten 15 Minuten konnten sich sehen lassen. 
Neben der schwachen Leistung des VfL fielen besonders die Augsburger Fans negativ auf. Unnötige Pfiffe, vor allem gegen ter Stegen, hätte man sich sparen können, denn die groben Fouls der eigenen Spieler dürften auch den Anhängern des FCA nicht entgangen sein. 

Bleibt also nur zu sagen, dass man dieses Spiel abhaken und sich auf das letzte Bundesligaspiel der Hinrunde fokussieren sollte. Am kommenden Sonntag gastiert der FSV Mainz 05 im Borussia Park. Definitiv nicht dabei sein wird weiterhin Marco Reus, was schmerzt, aber kein Grund zur Beunruhigung sein sollte, wenn es möglich ist, die gewohnte Leistung abzurufen, wie zuletzt gegen den BVB. 

Nächstes Spiel > Sonntag 18.12.2011 Bor. Mönchengladbach - FSV Mainz 05, Anstoß 17:30, zu erwartende Zuschauer ca. 52 000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen