Dienstag, 13. September 2011

5. Spieltag Borussia Mönchengladbach - FC Kaiserslautern 1 : 0

Liest man sich durch verschiedene Berichte, die die Medienlandschaft in Bezug auf das Spiel Gladbach gegen Lautern uns auftischt, so fällt ein Wort doch ziemlich häufig. Arbeitssieg! Denn Fakt ist nach 5 Spieltagen: 3 Siege, 3 Gegentore, 10 Punkte, Platz 3!

Über mehr als 52000 Zuschauer konnte sich der Borussia Park am letzten Samstag freuen. Ja, so ist das, wenn eine Bundesliga Partie auch mal wieder zur richtigen Uhrzeit stattfindet. Hörte man sich in Fankreisen um, sprachen viele von einem schwerem Spiel, aber 3 Punkte sollten es denn doch werden. Und so arbeitete sich Lucien Favre's Elf in eine eher durchschnittliche Partie mit wenig schönem Fußball. Was auffiel, besonders in Strafraumnähe versuchte man aus Sicht der Borussen immer noch einen Doppelpass zu spielen anstatt mal drauf zu halten. Auch in Hälfte zwei konnten beide Mannschaften nicht völlig überzeugen, was vermutlich auch an dem drückend heiß-schwülem Wetter lag. 

Erinnert man sich an das letzte Heimspiel gegen den FCK, ähnelte dieses doch sehr daran, jedoch machten zwei Spieler den Unterschied. Juan Arango, der nach einer schönen Flanke den Ball volley ins Tor schoss und Marc André ter Stegen, der einen perfekten Fallrückzieher von Christian Tiffert glänzend parierte. 

Am Ende durfte man sich über einen verdienten Sieg freuen und daran glauben, dass der Aufwärtstrend am Samstag in Hamburg weiter geht. Bilder vom Spiel findet Ihr HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen