Montag, 19. September 2011

6. Spieltag Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 0 : 1

Verkehrte Welten in der Bundesliga. War es letzte Saison die Borussia, die besonders in der Hinrude schwächelte und nach 17 Spielen abgeschlagen mit 10 Punkten auf dem letzten Platz stand, ist es diese Saison der HSV, der nach 6 Spieltagen gerade mal einen Punkt vorweisen kann und damit den Vereins-Negativ-Rekord einstellt

Doch was war passiert? Beide Mannschaften präsentierten sich in der ersten Hälfte alles andere als souverän und zielstrebig. Hamburg agierte überraschend defensiv und so spielten beide Teams frei nach dem Motto: "Tu' du mir nichts, dann tue auch ich dir nichts". Anders die zweite Hälfte, in der Trainer Lucien Favre anscheinend die richtigen Worte fand. Mönchengladbach spielte nun deutlich offensiver und erarbeitete sich einige erwähnenswerte Torchancen, während der HSV nur einmal wirklich gefährlich wurde und Abwehrchef Filip Daems eine 100 prozentige Torchance mit der Hand abwehrte. Über einen Elfmeter hätte man sich nicht beschweren dürfen, aber welchem Gladbacher erzählt man so etwas?! Die wissen es nur zu gut. Stehst du da unten, kommt auch noch sehr viel Pech dazu. Und so kam es dann auch. Quasi im Gegenschlag erzielte Igor de Camargo nach einem Freistoß das 1 : 0, indem er den Ball ohne große Mühen ins Tor köpfte. 

Ab dann spielte nur noch eine Mannschaft, nämlich die von Borussia Mönchengladbach und so hätte das Spiel auch gerne 3 oder 4 : 0 ausgehen dürfen, doch der renomierte Gladbach Fan wird ein Teufel tun und sich auf hohem Niveau beklagen, wenn man auswärts in Hamburg NUR mit 1 : 0 gewinnt.

Stellen wir also fest, dass der VfL da weitermacht, wo er letzte Woche aufgehört hat. Kommenden Samstag ist der FC Nürnberg zu Gast im Borussia Park. Freuen wir uns also auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Partie. 

Bilder vom Spiel Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach findet Ihr wie immer HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen