Dienstag, 18. Oktober 2011

9. Spieltag Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2 : 2

Völle Hütte und strahlender Sonnenschein. Besser kann ein Samstag für den Fußballfan nicht verlaufen. Hatte Bremen am Abend zuvor gegen die Borussia aus Dortmund nicht nachlegen können, sollte es doch für die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach ein leichtes sein die Pillen aus Leverkusen zu besiegen um Platz 2 zu verteidigen und damit Bayern Jäger Nr.1 zu sein.

Ganz so einfach war es dann doch nicht. Eine eher schwache Leistung der Truppe von Lucien Favre gab es zunächst zu bestaunen und der 0 : 1 Rückstand in der 20. Minute von Reinartz ging zu diesem Zeitpunkt durchaus in Ordnung. Wie reagiert man nun vor heimischer Kulisse auf diesen Rückstand?! Richtig...! Man macht einfach mächtig Druck nach vorne. So in etwa muss sich die Mannschaft aus Mönchengladbach das gedacht haben, denn was folgte was Offensivfußball vom Feinsten, der in Hälfte seinen Höhepunkt fand. Leverkusen kreierte nach vorne so gut wie gar nichts, Gladbach dafür umso mehr. Was fehlte war der perfekte Abschluss und das nötige Glück. Marco Reus, der bereits unter der Woche sein Länderspieldebüt feierte und zweimal zum Einsatz kam, glänzte wiedereinmal spielerisch und erzwung quasi das 1 : 1 in der 65. Minute. Patrick Hermann legte bereits in der 72. Minute nach indem er alleine vor'm Tor den Ball über Torwart Bernd Leno lupfte. Während die Fans lautstark "Die Nummer 1 am Rhein sind wir!" sangen, überzeugte Gladbach's Leistung zu 100 Prozent. Doch was nützt es, wenn man das Tor nicht oft genug trifft um das Spiel auch zu gewinnen. Was folgte, war die Bestrafung für die gut 20 vergebenen Großchancen. Ein Sonntagsschuss von Andrè Schürrle in der 87. Minute, unhaltbar für ter Stegen, machte den Ausgleich perfekt. 2 : 2 also der Endstand. 

Lucien Favre trainiert nun das einzig Richtige mit der Mannschaft. Torabschluss! Die Tore werden nämlich bitter nötig sein um in den nächsten Partien Hoffenheim, Hannover und Bremen bezwingen zu können. Schauen wir also, ob die harte Arbeit belohnt wird.

Nächstes Spiel > TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach (Sa. 22.10.2011 15:30 Uhr)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen