Freitag, 26. August 2011

1. Spieltag FC Bayern - Borussia M'gladbach 0 : 1

Was könnte es schöneres geben als ewig leidgeprüfter Borussen Fan nach München zu fahren und einen nicht für möglich gehaltenen Auswärtssieg beim Rekordmeister zu feiern?!

Ca. 10 000 Anhänger aus Mönchengladbach traten die Reise an, die dank der DFL schon vor dem Spiel auf Standfestigkeit geprüft wurden, da dieses Spiel, dieser Klassiker an einem Sonntag Nachmittag um 17:30 Uhr angepfiffen wurde! Nunja, Sky und LIGA total machen es möglich, dass man heutzutage von Freitag bis Sonntag fast durchgehend Fußball vor der Glotze verfolgen kann. Aber jemand, der die Raute im Herzen trägt, lässt sich davon nicht abschrecken und somit war auch diesmal die Allianz Arena gefüllt mit reichlich Borussen. 

In Fankreisen der Borussia war man sich mehr oder weniger einig, dass ein Auftakt gegen die Bayern durchaus als positiv zu vermerken sei, da auch Top Teams wie eben der FC Bayern sich als Mannschaft ersteinmal finden muss um strategisch klug und geordnet spielen zu können und genau das zeichnete sich in diesem Spiel aus. 

Abstimmprobleme zwischen Jerome Boateng und Manuel Neuer und ein Igor de Camargo, der sich durchsetzte und den Ball ins Tor köpfte. Laute Jubelschreie gingen durch's Stadion, während Kommentator Fritz von Thurn und Taxis auf Sky empört die Bayern-Abwehr, insgeheim Manuel Neuer bemängelte und von einem bösen Fehler sprach.

Während nun die Borussen Fans so richtig aufdrehten, war von den Müncher Anhängern so gut wie nichts mehr      zu hören. Wie so oft, wenn es mal nicht rund läuft und man gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht mit mindestens 2, 3 Toren in Führung liegt. Kommentator Fritz fing nun an zu spekulieren, wann denn die Kraft der Gladbacher nachlassen würde, was ich für eine sehr unqualifizierte Aussage halte, da auch bei der Borussia professionell trainiert und gearbeitet wird, wie bei seinen Bayern. Aber welchen Sinn würde es ergeben sich darüber noch auszulassen?! Die drei Punkte mitzunehmen und Uli Hoeneß' roten Kopf nach dem Spiel zu sehen waren doch Grund genug, einen perfekten Einstand in die Saison zu feiern. 

Man sollte sich auch nocheinmal vor Augen führen, dass dies erst der zweite Sieg in München nach 1995 gewesen ist. 

Ich finde, so darf es gerne weiterhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen