Montag, 28. November 2011

14. Spieltag 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 0 : 3

So langsam aber sicher rückt die Herbstmeisterschaft immer näher und ausgerechnet gegen Köln trifft Mike Hanke und das gleich zweimal. 

Das Spiel begann so, wie man es sich von einem Derby wünscht. Beide Mannschaften spielten offensiv. Bereits in der zweiten Minute hatten die Fohlen die Möglichkeit durch Marco Reus in Führung zu gehen. Sowohl die Kölner-, als auch die Gladbacher Anhänger machten sich lautstark bemerkbar und versuchten ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen. In der 20. Minute war es dann soweit. Mike Hanke traf nach über 1000 Minuten zum ersten Mal in dieser Saison. Danach begann im Rhein-Energie Stadion das große Zittern der Kölner. Die Borussen übernahmen langsam aber sicher die Kontrolle des Spiels. Teilweise war es ein Kurzpassspiel der Gladbacher, wie man es sonst nur bei der Nationalelf sieht. Man sah ihnen das Selbstvertrauen förmlich an. In der 30. Minute war es dann ein Freistoß, den Juan Arango aus knapp 30 Metern verwandelte. 0 : 2. Au weia. Gibt das jetzt die nächste Derby Klatsche für den FC. Ja die gab es. Allerdings aus Sicht der Kölner nicht so schlimm, wie man es zu diesem Zeitpunkt vermuten durfte. Die erste Hälfte gehörte klar den Borussen und die zweite begann erstmal so wie die erste aufhörte. Keine drei Minuten gespielt konterten die Gladbacher nach einer Ecke für den FC mit vier gegen zwei. Havard Nordtveit legte auf für Marco Reus. Seinen Schuss konnte Keeper Michael Rensing noch parieren, faustete den Ball aber nach rechts weg, sodass Mike Hanke nur noch abziehen musste. Schon stand es 0 : 3 nach 47 Minuten. Die mitgereisten Fans jubelten was das Zeug hielt, während von den Kölner nichts mehr zu hören war, außer Beleidigungen gegen bestimmte Spieler der Borussia. Das Spiel war nun gelaufen. Galdbach legte den Schongang ein und die Kölner ergaben sich der deutlich überlegeneren Mannschaft und konnten fast schon froh sein, nur mit 3 : 0 verloren zu haben. 

Am Samstag steht nun das Gipfeltreffen an. Da die Bayern am Sonntag in Mainz mit 2 : 3 verloren haben, spielen nun Erster gegen Zweiter, sprich die einzig wahre Borussia gegen die falsche aus Dortmund. Der Gewinner dieser Partie bleibt definitiv auf Platz 1, da Bayern München mit 28 Punkten bei einem Sieg gegen Werder Bremen maximal auf Platz 2 vorrücken kann. Mönchengladbach könnte mit einem Sieg 32 Punkte erzielen und wäre damit heißester Kandidat für die Herbstmeisterschaft. Ich bin mir sicher, am Samstag drückt ganz Gladbach der Elf von Lucien Favre die Daumen. Hoffen wir alle auf einen Sieg!

Nächstes Spiel > Samstag, 03.12.2011, Bor. Mönchengladbach - Bor. Dortmund, Anstoß 15:30, zu erwartende Zuschauer 54.067 (ausverkauft)

Tipp: Die Partie gegen Dortmund wird auch auf Sky Sport HD 2 in echtem HD und 5.1 Dolby Digital übertragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen